Kontakt


 WhatsApp: 004915779708167
SMS und Anrufe: 0079517568235

(alte Nummer: 004915758682496)

6 Kommentare:

  1. Hallo Christian,

    wenn ich so deinen Blog lese, denke ich, dass ich gut daran getan habe, schon Mitte März von Berlin aus nach Shymkent aufzubrechen. Angenehme Temperaturen und weniger Ungeziefer. Warum bist du nach Aralsk nicht auf der M 32 geblieben, anstatt sich das Radlerleben unnötig schwer zu machen.
    Ich bin nun seit drei Wochen wohlbehalten zurück in Deutschland und werde im kommenden Jahr Zentralasien mit dem Rad bereisen. Auch dir weiterhin alles Gute und Viele nette Kontakte.

    Gruß. Manfred. www.cycling-eurasia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manfred. Ja das mit der Nebenstraße war eher ein Unfall. Von der Reisezeit her bin ich eigentlich schon zufrieden (keine Minusgrade beim Zelten und so...) Das Ungeziefer gab es auch irgendwie nur an der Wolga. Jetzt ist es allerdings schon ziemlich heiß, aber ich verlasse ja auch die Wüste. In einer Woche bin ich in Kirgistan und kümmere mich um mein Chinavisum.
    Ich werde auf jeden Fall deine weitere Reise verfolgen. Sag mal Bescheid wenns bei dir wieder losgeht.
    Pass auf dich auf
    Christian

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christian,

    ich verfolge aufmerksam deine Tour, da ich im kommenden Jahr Zentralasien einschl. Pamir bereisen werde. Voraussichtlich werde ich erst Ende August starten, wenn es nicht mehr so heiß ist.
    Ob ich dann gleich noch China dranhängen werde, hängt von den Visa-Modalitäten ab.
    Auch wenn ich derzeit zu Hause bin, bin ich nach wie vor im Training. Ende August geht's in die Alpen , wo ich ein paar der höchsten Alpenpässe abradeln werde.

    Ich bin sehr gespannt, wie es bei dir mit dem China-Visum klappt. I.d.R. Dürfte es wohl ein Touristenvisum für dreißig Tage sein, welches du im Land um weitere dreißig Tage verlängern kannst. !?

    Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Erlebnisse und eine pannenfreie Fahrt.

    Manfred

    AntwortenLöschen
  4. Hallo "Alex",

    nicht ganz einfach in dieser unbekannten Welt. Musst den Namen ändern und beim Fahren jeden Blickkontakt meiden. Armes weißes Alien. Aber ich habe einen genialen Tipp für dich: Färbe dir die Haare schwarz und kaufe dir im nächsten Basar eine Tarnkappe.

    Spaß beiseite. Als ehemaliger Deutschlehrer muss ich dir anerkennend sagen, dass du einen erfrischenden Schreibstil hast. Macht immer Spaß, deine Posts zu lesen. Ich selbst fahre kommende Woche im dem Rad auf Italiens höchsten Pass - das Stilfser Joch. Dann bin ich eine Woche zu Hause, bevor ich für knapp drei Wochen nach Island fliege, um die Vulkaninsel auf der Ringstraße zu umrunden ....... Vorausgesetzt das Wetter spielt mit. ( v.a. Der Wind )

    Bleib weiter tapfer, setz dir ne dunkle Sonnenbrille auf und starte den Turbo deines painted Rades.

    Würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen könnten ( aber nicht in Indien )

    Gute Weiterfahrt. Manfred

    AntwortenLöschen
  5. Hey Manfred. Danke für das Lob. Meine Deutschlehrer sahen das nicht so..
    Du bist ja nur auf Achse! Hast Du überhaupt Zeit dir Gedanken für die nächste Tour zu machen, bei soviel Reisetrouble? Großartig- und genau richtig! Schreibst du irgendwo auch über deine Kurztrips?
    Gerne können wir uns mal treffen. Wie gesagt- ich wohne in Berlin, vielleicht kommst du ja mal bist vorbei, bevor du in nen Flieger zu deinen nächsten Abenteuern startest?
    Viel Spaß in Italien

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christian,

    ...du hattest wohl die falschen Lehrer, die dein sprachliches Talent mit dem Teil ironischen Unterton nicht gleich erkannt haben. Sei's drum.
    Bilder meiner Bergtouren findest du auf www.cycling-alpine.blogspot.de . Zu Island ( dort war ich schon fünfmal ) folgt der Blog www.cycling-iceland.blogspot.de

    Frage: Wie machst du das in Blogspot, dass du die Bilder zu eng verzahnst. Bei mir stehen die alle untereinander.

    Berlin ist ja immer eine Reise wert - denke, das wird schon mal klappen.

    Gruß. Manfred

    AntwortenLöschen